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Service Consulting
Uschebti/ServiceConsulting
Leistungsübersicht
Mit welcher Zielsetzung betreiben Sie Ihre Service-Organisation? Eine Service-Organisation, deren primäre Aufgabe darin besteht die Betriebs-bereitsschaft technischer  Komponenten  sicherzustellen, unterliegt naturgemäß einer anderen Ausrichtung, als eine Service-Organisation deren Aufgabe es auch ist, Kundenpotentiale durch eine persönliche Betreuung zu binden. Häufig vermengen sich die entsprechende Aufgabenstellungen in einem breiten Spektrum zwischen produktgebundener und kundenbezogener Betreuungsleistung. Eine Analyse der vorhandenen Qualitätsstandards und damit eine Dokumentation der aktuellen Zielsetzung erlaubt eine effektive Reflektion auf die tatsächlichen Anforderungen.   
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Ihre Service-Organisation arbeitet nach den üblichen Verfahren Ihrer Branche?  In regelmäßigen Audits werden diese Verfahren durch "unabhängige" Stellen überprüft und werbewirksam auch zertifiziert? Aber entsprechen diese Verfahren tatsächlich auch den Anforderungen Ihres Tagesgeschäftes? Nicht selten finden nämlich die Verfahrenshandbücher nur im Rahmen des jeweiligen Zertifizierungsprozesses den Weg auch auf die Schreibtische Ihrer Mitarbeiter. In der Praxis ergeben sich oft nicht nur Verfahrensweisen mit einer eigene Dynamik, sondern vor allem auch aus Kundenerwartungen resultierende Anforderungen, die bislang in den bestehenden Verfahren nicht abgebildet worden sind. Dabei gilt es gerade diese Dynamik - insbesondere auch die, die aus der Kundenerwartung resultiert - als Potenzial zu erkennen und die hieraus entstehenden "Verfahren der Praxis" kontinuierlich zu bewerten um sie so dann ggf. auch in die vorhandenen Verfahrenshandbücher einfließen zu lassen. 
Die Optimierung Ihrer Serviceorganisiation ist ein kontinuierlicher Prozess, in den regelmäßig sehr unterschiedliche Komponenten einfliessen. Dabei entwickelt sich Ihre Seviceorganisation zu einer Stütze Ihres Unternehmens, wenn Sie dem stetigen Optimierungbedarf den notwendigen Raum geben.   Uschebti CSC kann Sie dabei als professioneller Repräsentant Ihres Kundenmanagements, sowie als vertrauenbildener Vermittler der jeweiligen Kundenanliegen, auf allen Ebenen der Ausgestaltung unterstützen. 
 
A. Analyse vorhandener Qualitätsstandards
B. Koordinierung des Beschwerdewesens
Ein Kunde, der sich die Mühe einer Beschwerde macht, hat ein hohes Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Immerhin investiert er Zeit und Arbeit, um das Verhältnis zu Ihnen und Ihrem Unternehmen seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Der Kunde wird so zu einem Partner, über dessen Know How Sie extrem kostengünstig verfügen können. Ein kritisches Kundenfeedback kann Ihnen daher nicht nur aufzeigen, wo Sie aktuell uneffektiv agieren, es führt Ihnen auch vor Augen, wo und wie Sie in Zukunft für Ihre Kunden noch attraktiver werden können. Jedoch nur eine als unabhängig wahrgenommene Instanz ist dabei tatsächlich in der Lage, vermittelnd die Anliegen beider Seiten aufzunehmen und wertneutral durch definierte Schnittstellen die bestehenden Verfahren entweder ergebnisorientiert zu nutzen oder einen vorher bestimmten Eskalations- und Optimierungsprozess anzustossen.
   
C. Überprüfung bestehender Verfahren auf Stimmigkeit
D. Optimierung Ihrer Serviceorganisation
Katalog (Auszug)
 
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Managementsupport
Personalvermittlung
Outsourcing von Serviceprozessen
Individual-Support nach Absprache
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